Whitewater Sicherheits Programm

Fortgeschrittene Ausbildung in Wildwasser

Internationale Bezeichnung:

Whitewater Rescue Technician Advanced (WRT A)

Voraussetzung für diesen Kurs ist, dass bereits ein WRT Lehrgang absolviert wurde. Erst dann besteht die Möglichkeit, diese fortgeschrittene Ausbildung auf sehr technischem Niveau abzuschließen.

Zertifiziert durch Rescue 3 International.

Kursdauer: 5 Tage

Der “Advanced SRT Kurs” spezialisiert sich auf technische Rettung und vertikale Seiltechniken in der Umgebung von Wasser. Auch Suchaktionen von Personen in und um Flüsse bei Tag und bei Nacht zeichnen dieses herausfordernde Training aus.

Download Programmbeispiel zum downloaden

 

Kursziel:

Nach Abschluß dieser Ausbildung sind Paddler in der Lage eine technische Rettung oder Suchaktion koordinieren, durchführen und überwachen zu können.

“Nach dem SRT hat auch der SRT A die Erwartung voll erfüllt. Die Recertifizierung wird bestimmt auch bei Swiftwater Rescue stattfinden, da man sicher sein kann, daß man eine hervorragende Ausbildung bekommt.”

Alexander Schwarz - Strömungsretter Wasserwacht Bayern
SRT Advanced Kurs - Pfunds Tirol

Persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung müssen Sie selber mitbringen oder von uns gegen eine Gebühr ausleihen.

Falls persönliche Ausrüstung von uns nötig ist, dann unbedingt vor Kursbeginn die Details mit uns absprechen, damit wir passendes Material vorbereiten können.