Whitewater Sicherheits Programm

Der WRT Kurs wurde speziell für Bootsführer massgeschneidert, die sich nur auf rafting & rettung von Kunden konzentrieren möchten. Während man am Fluss mit dem Material auskommen muss, das man hat, wird ein professionelles Rettungsteam ein ganz anderes Rettungsmanöver durchführen. Sämtliches Training betreffend Rettung mit Feuerwehrschläuchen oder River Boards wird von diesem Sicherheitslehrgang total ausgeschlossen.

Zertifiziert durch Rescue 3 International.

Kursdauer: 3 Tage

Dieser Sicherheitslehrgang ist für alle Bootsführer geeignet. In nur drei Tagen lernt man Sicherheitsbewusstsein und den richtigen Umgang mit Rettungsausrüstung. Wie kann ich Unfälle vermeiden? Was kann ich aktiv tun, falls ein Unfall tatsächlich passiert?

Download Programmbeispiel zum downloaden

 

Kursziel:

Erhöhung des Sicherheitsbewusstseins, und verbesserter Umgang mit Rettungsausrüstung und deren Grenzen erkennen.

"Auch für erfahrene Kajaker interessant. Bergen mit Bandschlinge oder Rolle beim Eddyline reinschwimmen. Danke Neil!"

Daniel Toros - Kajaklehrer / Bootsführer Freelife Outdoors
WRT Kurs - Landeck Tirol

Persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung müssen Sie selber mitbringen oder von uns gegen eine Gebühr ausleihen.

Rettungsausrüstung wie: Wurfsack, Karabiner, Seilrolle, Bandschlinge usw. kann bei uns getestet und nach dem Kurs in unserem Shop erworben werden.

Falls persönliche Ausrüstung von uns nötig ist, dann unbedingt vor Kursbeginndie Details mit uns absprechen, damit wir passendes Material vorbereiten können.