Whitewater Sicherheits Kurs

Ein 2 Tages Kurs für Profi Kajakfahrer, die sich oft in WW Schwierigkeitsgrad 4 und 5 befinden. In diesem Sicherheitslehrgang wird besonderes Augenmerk auf technisch anspruchsvolle Rettungsszenarien gelegt.

Kursdauer: 2 Tage

Swiftwaterrescue Ausbildung für Kajakfahrer. Der WRT Kurs wurde speziell für Kajakfahrer massgeschneidert, die sich nur auf Kajakrettung konzentrieren möchten. Während man in einem Kajak mit dem Material auskommen muss, das in ein Kajak passt, wird ein professionelles Rettungsteam ein ganz anderes Rettungsmanöver durchführen. Sämtliches Training betreffend Rettung mit Feuerwehrschläuchen, River Boards oder Rafts wird von diesem Kurs total ausgeschlossen.

Kursziel:

Erhöhung des Sicherheitsbewusstseins, und verbesserter Umgang mit Rettungsausrüstung und deren Grenzen erkennen.

“Man konnte trotzt jahrelanger Erfahrung noch eine Menge lernen. Ein lohnenswertes Wochenende.”

Jan-Henning Wyen - AKC Paddler
WRT Kurs - Lofer Salzburg

Persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung müssen Sie selber mitbringen oder von uns gegen eine Gebühr ausleihen.

Falls persönliche Ausrüstung von uns nötig ist, dann unbedingt vor Kursbeginndie Details mit uns absprechen, damit wir passendes Material vorbereiten können.