Feuerwehr Swiftwater Rescue Training

Höhenrettung AUSBILDUNG Teil 1 - Rope Rescue Operator

Der Rescue 3 Rope Rescue Operator Kurs wurde speziell für Retter massgeschneidert, die sich nur auf rettung aus der Höhe konzentrieren möchten.

Zertifiziert durch Rescue 3 International nach NFPA Standards.

Dieser Kurs ist ein Voraussetzung für unser SRT Advanced Water & Rope Ausbildung.

Kursdauer: 5 Tage

Diese 5 Tages Ausbildung gibt dem potentiellen Höhenretter nicht nur die notwendigen Informationen, um sicher arbeiten zu können, sondern auch das Werkzeug, um die Rettung durchzuführen.

 

Download Programmbeispiel für den Download

 

Alle Kursteilnehmer erhalten ein PDF Kurs Skriptum in Englisch als Download. Bei erfolgreicher Absolvierung des Kurses erhält man ein Abzeichen und PDF Kurszertifikat.

Kursziel:

Nach Abschluß dieser Ausbildung haben Höhenretter die Fähigkeit, Gefahren zu erkennen, Ausrüstung korrekt zu gebrauchen, sowie eine Rettung koordinieren, durchführen und überwachen zu können.

Bitte nicht vergessen: regelmässiges Trainieren ausserhalb des Lehrgangs ist für einen erfolgreichen Einsatz im Ernstfall unerlässlich!

Voraussetzungen:

 

Persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung müssen Sie selber mitbringen oder von uns gegen eine Gebühr ausleihen.

Rettungsausrüstung wie: Karabiner, Seilrolle, Bandschlinge usw. kann bei uns getestet und nach dem Kurs in unserem Shop erworben werden.

Falls persönliche Ausrüstung von uns nötig ist, dann unbedingt vor Kursbeginndie Details mit uns absprechen, damit wir passendes Material vorbereiten können.