Kajak Sicherheitslehrgang

Swiftwaterrescue Ausbildung für Kajak & KAnufahrer

Dieser WRT REC Kurs wurde speziell für Kajakfahrer massgeschneidert, die sich nur auf Kajakrettung konzentrieren möchten. Während man in einem Kajak mit dem Material auskommen muss, das in ein Kajak passt, wird ein professionelles Rettungsteam ein ganz anderes Rettungsmanöver durchführen. Sämtliches Training betreffend Rettung mit Feuerwehrschläuchen, River Boards oder Rafts wird von diesem Sicherheitslehrgang total ausgeschlossen.

Zertifiziert durch Rescue 3 International.

Kursdauer: 2 Tage

Dieser Sicherheitslehrgang ist für alle Wildwasserkajak- und Kanufahrer geeignet. In nur zwei Tagen lernt man Sicherheitsbewusstsein und den richtigen Umgang mit Rettungsausrüstung. Wie kann ich Unfälle vermeiden? Was kann ich aktiv tun, falls ein Unfall tatsächlich passiert?

Download Programmbeispiel zum downloaden

 

Kursziel:

Erhöhung des Sicherheitsbewusstseins, und verbesserter Umgang mit Rettungsausrüstung und deren Grenzen erkennen.

"Auch für erfahrene Kajaker interessant. Bergen mit Bandschlinge oder Rolle beim Eddyline reinschwimmen. Danke Neil!"

Daniel Toros - Kajaklehrer / Bootsführer Freelife Outdoors
WRT REC - Kajak & Kanu Kurs - Landeck Tirol

Persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung müssen Sie selber mitbringen oder von uns gegen eine Gebühr ausleihen.

Rettungsausrüstung wie: Wurfsack, Karabiner, Seilrolle, Bandschlinge usw. kann bei uns getestet und nach dem Kurs in unserem Shop erworben werden.

Falls persönliche Ausrüstung von uns nötig ist, dann unbedingt vor Kursbeginndie Details mit uns absprechen, damit wir passendes Material vorbereiten können.